2a und 2b im Biobauernhof TROPPER 

Am 10. 06. bzw. am 17. 06. 2015 besuchten die 2a und die 2b der NMS Mureck den Biobauernhof TROPPER in Hof bei Straden. Die Kinder erhielten  nach der Begrüßung durch Frau Tropper einige Informationen über den Betrieb.

Anschließend durften sie Säfte und verschiedene selbstgemachte Brotsorten mit Butter, Sauerkraut oder Wildkräutern genießen. Während die eine Gruppe anschließend in der Backstube ihre Striezel und andere Backwaren herstellte, löste die zweite Gruppe ein Rätsel, mahlte verschiedene Getreidekörner, machte ein Tastspiel oder blätterte im Fotoalbum. Danach wurde gewechselt. Später ging es zum „Barfußweg“ und anschließend wurden auf der Wiese Bestimmungsübungen durchgeführt. Bevor die Heimreise  angetreten wurde, wurden noch Gewinne verlost und die selbsthergestellten Backwaren mitgenommen.