Sport- und Kennenlernwoche der PTS 2017/18

Bei herrlichem Wetter und angenehmen herbstlichen Temperaturen haben Schüler und Lehrer der Polytechnischen Schule Mureck den Unterricht ins Freie und nach Burgenland verlegt.

 

Vor allem mit dem Rad wurde das Gebiet rund um den Neusiedlersee erkundet. Körperliche und geistige Fitness bildeten den Schwerpunkt dieser Projektwoche. Fußball- und Beachvolleyball-Turniere durften dabei genauso wenig fehlen wie kulturelle Highlights. So wurde beispielsweise die aktuelle Ausstellung im Schloss Halbturn besucht, und natürlich auch das bezaubernde Dorfmuseum Mönchhof. In guter Erinnerung wird bestimmt auch die artenreiche Tierwelt im Naturschutzgebiet Illmitz bleiben, wie zum Beispiel die seltenen und reizvoll-märchenhaften Weißen Esel.

Bericht von Zan Sandy Kauran