Die 1A besuchte am Faschingsdienstag „Die Zahnärzte“ in Straß

„An der Rezeption empfing uns Frau Trummer sehr freundlich und informierte uns ausführlich über die Zahnarztpraxis. Die Schülerinnen und Schüler durften sich bald darauf im Zahnlabor genauer umschauen und sich über die Tätigkeiten einer Zahntechnikerin bzw.  eines Zahntechnikers informieren. 

Dr. Benedikt Harpf berichtete über verschiedene Zahnbehandlungen, die ein Zahnarzt tagtäglich durchführt. Besonders interessant fanden wir aber die Wurzelbehandlung.

 

Als Erinnerung an diesen tollen Vormittag erhielten wir dann den Abdruck von einem Gebiss, sowie

Info-Material zur Zahnpflege mit einer Zahnbürste.

Schließlich gab es zur Stärkung noch für alle einen leckeren Faschingskrapfen.

 

Wir möchten uns recht herzlich bei Herrn Andreas Radl bedanken, der uns diesen erlebnisreichen Vormittag in der Zahnarztpraxis ermöglicht hat.“

 

Bericht: KV Anna Schuster