NMS und PTS Mureck bei Job Tech 2018

Die NMS Mureck war mit den beiden 4. Klassen und den beiden PTS-Klassen bei „JobTech 2018“ am Red Bull Ring in Spielberg. Dieser Unterrichtstag der besonderen Art wurde für insgesamt 1.300 Schüler aus der ganzen Steiermark perfekt organisiert. 

In Form eines Stationenbetriebes konnten die Schüler in Gruppen die zahlreichen Angebote der Veranstaltung, die sich mit einer Vielzahl an technischen Berufen auseinandersetzte, auskosten.

 

Unterschiedliche Firmen und Branchen waren genauso mit dabei, wie Schulen, Ausbildungsstätten und Institutionen.

 

Auf drei verschiedenen Vortragsbühnen konnten die Schüler eine enorme Vielzahl an wertvollen Informationen sammeln. Die beiden Messehallen waren Schauplatz eines riesigen Angebotes, wo zum Großteil auch interaktive Zugänge zum Thema Technik ermöglicht wurden. 

Weitere Höhepunkte waren eine Führung durch den Ring und eine Darbietung unterschiedlicher Fahrzeuge an der Zielgeraden der Rennstrecke.

 

„Job Tech 2018 war insgesamt eine faszinierende und reichlich gefüllte Schatzkiste für alle an Technik interessierten Schüler“; betonte Manuela Berghold, die diese Fahrt für die Murecker Schüler organisierte.